SOS Bolivien – 2.000 Kinder und Jugendliche hoffen auf Unterstützung

Unter diesem Motto startet die Boliviensammlung im Bistum Trier eine Sonderspendenaktion.

Hintergrund dieses Hilferufes ist die Tatsache, dass wegen Corona/Covid19 alle im Frühjahr geplanten Kleidersammlungen abgesagt werden mussten. Damit seien dringend notwendige Einnahmen weggebrochen.

Hier können Sie/könnt Ihr direkt online spenden: SPENDEN FÜR DIE BOLIVIENPARTNERRSCHAFT

„Das betrifft rund 2000 Kinder und Jugendliche in Bolivien, auch nach der Corona-Krise nicht mehr in die Schule gehen können“, so Matthias Pohlmann vom BDKJ-Bolivienreferat.

Durch vielfältiges Engagement konnte die Boliviensammlung über mehr als fünf Jahrzehnte hinweg Projekte der Partner*innen in Bolivien finanzieren.

„Wir dürfen die Kinder und Jugendlichen jetzt nicht im Stich lassen. Deshalb haben wir uns zu dem für uns ungewöhnlichen Geldspendenaufruf entschieden“, so der Zuständige für die Boliviensammlung im Bistum Trier.

Bei den bolivianischen Kindern und Jugendlichen und bei der Landbevölkerung insgesamt habe der Corona-Virus gleich mehrfach zugeschlagen. So gäbe es dort keine Hygiene- und Desinfektionsmittel, kaum noch genug zu Essen und jetzt auch keine Schule mehr.

Wenn es die pandemische Lage ermögliche, setze man alles daran wenigstens die Kleidersammlungen im Herbst durchzuführen. Die finanziellen Mittel zur Unterstützung der bolivianischen Partner*innen fehlten aber schon jetzt dringender denn je.

„Wir hoffen auf breite Unterstützung und viele Spenden, um den Kindern und Jugendlichen in Bolivien in Freundschaft zur Seite stehen zu können“, so Matthias Pohlmann abschließend.

 

Spendenkonto:

Förderverein Bolivienpartnerschaft

IBAN DE27370601933006968014

BIC GENODED1PAX

„Bolivienpartnerschaft“

Kontaktperson für Rückfragen:

Matthias Pohlmann

Telefon: 0651-9771 112

Mail: matthias.pohlmann(at)bdkj-trier.de

 

Wer die Aktion weiter bewerben möchte findet hier Material:

a) ein Anschreiben zur Spendenaktion

b) und Plakatvarianten in

DinA3 - ohne Text

DinA3 - mit Text

DinA3 - querformatig

DinA4 - ohne Text

DinA4 - mit Text

DinA4 - querformatig

DinA5 - ohne Text

DinA5 - mit Text

DinA5 - querformatig

DinA6 - ohne Text

DinA6 - mit Text

DinA6 - querformatig

 

 

Zurück