Ideenpool für Freizeiten in Coronazeiten

"Eigentlich" .... könnte möglicherweise Wort des Jahres werden. Eigentlich stünden demnächst Pfingstlager, Route Echternach und vieles mehr an. Leider können die meisten Veranstaltungen nun nicht in der geplanten Form stattfinden. In unserem Bistum hat eine Arbeitsgruppe Empfehlungen und einen Musterhygieneplan für alternative Ferienangebote erarbeitet und einen Methodenkoffer für die Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Trier erstellt, der als Ideenpool für alternative Ferienangeboten während der Kontaktbeschränkung dienen soll.

 

Wir hoffen das ihr mit den angebotenen Anregungen und Ideen eine gute Alternative für eure geplante Aktion findet.

Solltet ihr noch Anregungen, Ergänzungen und Ideen oder auch Kritik habt könnt ihr uns dies gerne mitteilen  an jugend(at)bistum-trier.de

  • Den Methodenkoffer findet ihr hier
  • Den Musterhygieneplan findet ihr hier
  • Die Empfehlungen für die Durchführung von Freizeiten findet ihr hier